Schon Schulmitglied? LOG IN

Mal-Kurse / Mal-Tutorials

und Basisinformationen

Mit einem Klick auf die Bilder gelangst Du zu den Kursseiten.

Du findest hier, alle Mal-Tutorials – die eigentlichen Malkurse–  sowie Kurse mit Informationen zu Malmaterialien sowie detaillierte Erklärungen, Hintergrundwissen und Übungsanleitungen für dein Studium.

alle Mal-Tutorials, Videokurse und Mehr
Acryltube-von-vorn
Formen

aufgebaut in Kurssystemen

so das Du immer den Überblick hast über die Kurse die  Du dir schon angesehen hast.

Du bekommst Zugriff auf ein eigenen Dashboard, indem Du genau sehen kannst, welche Kurse Du bereits absoviert hast und welche Kurse neu sind. Hier hast du auch die Möglichkeit, dich mit deinen Mitstreitern auszutauschen.

Die MAL.ZONE
bietet Dir jeden Monat eine neue Videoanleitung.

Alle Tutorials enthalten eine Übersicht welche Materialien Du für dieses Bild benötigst. Ich gebe Dir eine Übersicht an die Hand, welche Farben, Pinsel und welches Papier oder welche Leinwand für dieses Bild genutzt wurden. In den Videos stelle ich die Mal-Abläufe detailliert dar. Du kannst genau nachverfolgen, wie die einzelnen Bilder entstehen. Es wird jeder Schritt gezeigt, es gibt keine verspielten Filmschnitte, sondern eine klare Kamera-Arbeit mit Nahaufnahmen. Ich bespreche alle Tutorials persönlich.

Während Du eingeschrieben bist hast Du immer den Zugriff auf das gesamte Schulungsmaterial.

Du erhält für jedes Mal-Tutorial ein Referenzfoto, ein Schwarzweißfoto eine Tonwertanalyse und eine Vorlage zum Vorzeichnen. Ich stelle Dir diese Materialien in einem PDF zur Verfügung.  Du kannst die Unterlagen einfach ausdrucken und loslegen, die Vorzeichnung am besten auf ein Pergamentpapier. Wenn Du ein Tablet hast oder ein Smartphone kannst Du die Vorlagen auch hierhin ziehen und Dir die Einzelheiten durch zoomen genau ansehen.

Alle Tutorials sind in Kategorien eingeteilt wie die die Information zum Schwierigkeitsgrad oder das Thema.