Kurs_farbrad

Warum Theorie in der Praxis wichtig ist.

In aller Kürze gesagt, ermöglicht uns die Farbtheorie, eine Farbzusammenstellung für unsere Bilder zu finden die eine Aussage ermöglicht.
Wir können durch analoge Farben eine Harmonie herstellen, durch Kontraste Spannung erzeugen und über Tonwerte Tiefen erzeugen.
Und all das ohne nachzudenken, wenn wir die Theorie einmal umgesetzt und verinnerlicht haben.

Da die Farbtheorie ein riesiges, komplexes Konstrukt ist, mit unterschiedlichen Theorien über Jahrhunderte erweitert, kann ich hier nur Auszüge geben.

Dieser Kurs wird sukzessive erweitert. Wenn ich etwas Neues über Farben gelernt habe, werdet Ihr es hier erfahren.

Kurs Infos

Tracks:

Kategorien:,

Course Instructor

Kerstin Schlüter Kerstin Schlüter Author

Mitgliedschaft 1 Monat

17,50 

Mitgliedschaft 6 Monate

87,50 

Mitgliedschaft 12 Monate

119,00 

Mitgliedschaft

KOSTENLOS
KOSTEN DER MITGLIEDSCHAFT