Schon Schulmitglied? LOG IN

Papier, Leinwand?

Worauf möchtest Du malen?
Was ist zu beachten?

Welche Vor- und Nachteile gibt es?

Farbe - Acryl!

Aber welche Qualität, welche Marke?
Ich stelle Dir die Farben vor, mit denen ich arbeite und nenne Dir Alternativen.

Pinsel und Palette

Welche und wieviele braucht man?
Was ist wirklich notwendig?
Benötigt man eine Palette und welche ist für welche Farbe?

1 Malunterlage

Für den Anfang ist ein Block mit Acrylpapier am besten geeignet, oder Du malst auf kleinen Leinwänden.
Falls Du lose Blätter hast, klebe diese bitte rundum auf einer glatten Unterlage fest, damit sie sich nicht wellen.

2 Farben

entweder
Titanweiß und Paynesgrau

oder
Titanweiß und Schwarz

3 Pinsel

zwei Borstenpinsel
mit 2 und 1,5 cm Breite, vorteilhaft wären Katzenzungenpinsel

einen Feinhaarpinsel, rund
mit ca. 0,5 cm Durchmesser

Mit deiner Gratismitgliedschaft, bekommst Du nicht nur einen kostenlosen Malkurs, sondern auch alle Infos zu Materialien, die Du für den Kurs benötigst.

MÖCHTEST DU ES AUSPROBIEREN?

MELDE DICH FÜR DEN GRATIS – KURS AN!
x

Sich für den Gratiskurs einzuschreiben, bedeutet auch, das Du alle 4 Wochen meinen Newsletter erhälst. Ich teile meine Tips zu Motivation und Anregung mit Dir. Aber Du kannst dich natürlich jederzeit wieder austragen.

Pinsel_im_Glas

SUCHST DU MALANLEITUNGEN UND HINTERGRUNDWISSEN?


Ich habe eine Online-Malschule für euch aufgebaut, mit Malkursen und Infos zu Material und Techniken.

Hier findest Du meine Empfehlungen für das Material, das Du benötigst meine Vorschläge nachzumalen.

In den Video-Tutrial und in den Kursen gebe ich dir immer wieder Informationen, wie man mit einfachen Haushaltsmitteln oder Basteleien auf den Kauf teurer Materialien verzichten kann.

Ich habe Dir eine Liste zusammengestellt, mit allen Farben und anderen Materialien, die ich zum Malen benötige. Wenn Sich sich etwas ändert informiere ich euch und die Übersicht wird angepasst.